Wem geHÖRT sein Herz?

Maybe Someday - Colleen Hoover

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...  (Quelle: Verlagshomepage)

Meinung:

Da mir die bisherigen Bücher von Colleen Hoover durchweg so super gefallen haben bin ich natürlich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Zu meiner Freude kann ich sagen, es hat mich nicht enttäuscht. Auch bei diesem Buch war wieder alles dabei. Eine absolute Achterbahn der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, gelitten, Gänsehaut bekommen und hatte das Gefühl mein Herz würde gleich stehen bleiben.

Ich habe bisher noch nie ein Buch gelesen zu dem es einen Soundtrack gibt und obwohl ich glaube, dass mir das Buch auch ohne die Musik sehr gut gefallen hätte wurde es durch das gleichzeitige Hören der Lieder zu einem ganz besonderen Leseerlebnis.

Colleen Hoover hat auch in diesem Buch wieder wunderbare Charaktere erschaffen, die ich während des Lesens richtig liebgewonnen habe. Mit Sydney konnte ich total mitfühlen und Ridge ist der Hammer, er überrascht mit einer ganz besonderen Geschichte, die das Buch sehr dominiert, im positiven Sinne. Mehr kann und will ich an der Stelle garnicht sagen um nicht zu viel zu verraten. Sehr gut gefallen hat mir auch Ridges bester Freund Warren, der sehr viel gute Laune in der Geschichte verbreitet.

Fazit:

Ein absolut lesenswertes Buch das durch den dazu passenden Soundtrack zu etwas ganz besonderem wird.