Rezension

Wem kann Feuerherz noch vertrauen?

Warrior Cats, Geheimnis des Waldes - Erin Hunter

Warrior Cats, Geheimnis des Waldes
von Erin Hunter

Bewertet mit 3.5 Sternen

In der Blattleere haben der DonnerClan nicht nur mit Hungersnöten zu kämpfen, auch die Loyalität der Katzen zu ihrem Clan ist ungewiss. Während Feuerherz noch immer von Tigerkralles Mord an Rotschweif überzeugt ist, verbringt sein bester Freund Graustreif seine ganze Zeit mit Silberfluss, einer Katze aus dem feindlichen FlussClan. Doch nicht nur er hat ein Geheimnis, sondern auch andere Katzen aus dem DonnerClan. Und diese Geheimnisse reichen bis in die Vergangenheit des Clans zurück...

 

Ich liebe den Schreibstil von Erin Hunter, allerdings war dieser Band nicht so auf das Thema Krieg und Loyalität ausgelegt, sondern eher auf die Geheimnisse der Protagonisten. Daher dauert es auch eine Zeit, bis die Handlung wirklich in einen Fluss kommt. Doch je länger man mit dem Protagonisten miträtselt, desto interessanter wird das Buch.

 

Fazit: Dieser Band der Buchreihe war gut, im Vergleich zu den vorherigen beiden Bänden anfangs eher langweilig. Doch je länger man liest, desto besser wird die Handlung. Vor allem gegen Ende des Buches wird es dann spannend, da dann wirklich viel passiert... Lest selbst!