Wem kann ich wirklich vertrauen?

Die Goldene - Gefangen im System -

Die Goldene - Gefangen im System
von Jella Benks

In dieser Geschichte lernen wir Liah, eine Goldene kennen, die darauf vertraut, dass das System ihr den richtigen Partner zuteilt. Dabei wird sie jedoch Arjan, dem zukünftigen Präsidenten zugeteilt, den sie überhaupt nicht leiden kann. Außerdem trifft sie schon bald auf den geheimnisvollen Zayne und beginnt am System zuzweifeln…

Der Schreibstil ist absolut klasse und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man wird im Laufe der Geschichte immer wieder überrascht und weiß nicht was als nächstes passiert. Die Protagonistin Liah war mir direkt sehr sympathisch und ich habe immer wieder mit ihr gebangt. Bei Arjan hat man von Anfang an ein schlechtes Gefühl, das sich auch relativ schnell bestätigt. Er ist wieder so der typische Charakter, dem ich am liebsten mal so richtig meine Meinung geigen wollen würde. Zayne hingegen mag man sofort auch wenn er so seine Geheimnisse zu haben scheint. Zwischen Zayne und Liah kann man die Anziehung auch immer wieder sehr gut spüren. Alle Charaktere sind schön ausgearbeitet. Das System in dem Frauen keinerlei Mitspracherecht haben und Menschen in Bronzene, Silberne und Goldene unterteilt werden ist sehr interessant gestaltet.

Eine Geschichte mit Verrat, Intrigen, der Suche nach Freiheit und der Frage: Wem kann ich wirklich vertrauen?

Ein spannender erster Band, den ich ganz klar empfehlen kann und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht.