Wem kann man trauen?

Black Memory - Janet Clark

Black Memory
von Janet Clark

Spannung pur mit vielen Wendungen. Wem kann man trauen?

Ich möchte hier gar nicht viel über den Inhalt verraten, da besonders die Spannung und Wendungen hier den Reiz ausgemacht haben.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert,

Der Leser taucht praktisch in das Leben von Clare ein, die eines Tage auf dem Meer aufwacht und ihre Erinnerungen verloren hat.
Früh ist klar, dass sie scheinbar Ihre 5 jährige Tochter nach Indonesien entführt hat, aber das Mädchen bleibt verschwunden und Clare möchte jetzt möglichst schnell wissen, was passiert ist.
Leider weiß sie nicht wem sie trauen kann.

Die Geschichte lebt von den Figuren die sehr vielschichtig angelegt sind und mir direkt sympatisch waren, besonders Clare hat mir sehr gut gefallen.
Durch viele Wendungen wird der Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt und wenn man glaubt zu wissen wem man vertrauen kann und wem nicht, ändert sich wieder alles.
Ein toller Spannungsbogen der von Beginn an bis zum Ende hochgehalten wird, hat mich gefesselt. Ein sehr durchdachte Geschichte mit ein wenig medizinischen Einschlag zum Gedächtnis (allerdings sehr simple erklärt).
Rundum eine abgeschlossene und runde Geschichte, die keine offenen Fragen zurücklässt.

Bisher mein schönstes Leservergnügen in 2017 und da liegt die Latte jetzt schon hoch ;)