Rezension

Wem kannst Du noch glauben?

Lass mich los - Jane Corry

Lass mich los
von Jane Corry

Bewertet mit 5 Sternen

Bei einem Psychothriller weiß man als Leser nie so richtig, was einen erwartet. Daher bin ich immer neugierig, was sich in einem solchen Werk versteckt. Die Autorin Jane Corry hat mich mit ihrer Geschichte und auch ihrer Schreibweise in „Lass mich los“ gleich in den Bann gezogen. Der Psychothriller hat bei mir keine gruseligen Schauer hervorgerufen, keine Gänsehaut verursacht. Nein, die Geschichte plätscherte so gemächlich vor sich hin. Langweilig? Auf keinen Fall, denn ich wollte immer wissen, wie es mit Lily und Carla, den beiden Protagonistinnen weitergeht. Beide Hauptfiguren wechseln sich kapitelweise ab, wobei man das Gefühl hat, dass die Anwältin Lily direkt mit dem Leser spricht. Nach und nach bekommt der Leser die verborgenen Geheimnisse serviert, die ich mir persönlich so nicht ausgemalt hätte. Wer auf einen gemütlichen Nervenkitzel steht, ist mit „Lass mich los“ sehr gut beraten.