Rezension

Wen die Liebe trifft...

We Will Fall - Shannon Dunlap

We Will Fall
von Shannon Dunlap

Bewertet mit 4 Sternen

Tragische Liebe

Als Izzy Tristan zum ersten Mal sieht, ahnt sie nicht, was das für ihr Leben bedeuten wird. Tristan, gefangen in der Clique seines übermächtigen Cousin Marcus, im Ghetto gross geworden, und Izzy, die weisse Professorentochter mit Ambitionen, verlieben sich auf den ersten Blick. Doch niemand rechnet mit Marcus, der es auf Izzy abgesehen hat. So nimmt eine Tragödie ihren Lauf...

Der Anfang war nicht meins, da man sogleich ins Ghetto von Brooklyn geworfen wird und mir besonders die Sprache nicht zusagt. Aber sobald sich die zwei Verliebten erblickten, entwickelt sich eine herzbewegende, tragische Liebesgeschichte, angelehnt an den Klassiker Tristan und Isolde. Die Hürden, die die beiden zu meistern haben, sind so gross und man leidet als Leser regelrecht mit. Das Ende ist zudem eine grosse Überraschung, die mir nicht ganz zusagt. Aber das ist Geschmackssache.

Deswegen gibt es 4 Sterne von mir. Zwar eine bewegende Liebesgeschichte, aber mit kleinen Schwächen am Anfang und Ende.