Wen wird es am Ende treffen?

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 29: Weltenwanderer
von Nicole Böhm

Die Welt der Seelenwächter zerfällt immer mehr. Jeder kämpft an einer anderen Front. Akil gegen den Verräter in ihrer Mitte, dessen Verhalten weitreichendere Folgen hat, als zunächst geglaubt. Jaydee ist zurück und vollkommen hin und her gerissen zwischen Jess und dem, was er erfahren hat. Und Jess macht sich zunehmend Sorgen um ihre Mutter, die immer wieder in Visonen gezogen wird und sich dem stellen muss, wovor sie so lange davongelaufen ist.

Bei „Die Chroniken der Seelenwächter – Weltenwanderer“ handelt es sich um den 29. Band einer Reihe. Die vorherigen Bände müssen zwingend gelesen werden, um die Geschichte verstehen zu können.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon in allen vorangegangenen Bänden einfach nur als fesselnd zu beschreiben. Von der ersten bis zur letzten Zeile besteht eine Spannung, die kaum auszuhalten ist.

Dieser Band ist für mich besonders düster, bedrückend und man hat das Gefühl, dass bei jedem Kapitel das Damoklesschwert über jemand anderem schwebt, den man als Fan der Serie auf keinen Fall verlieren möchte. Doch noch schwebt es und ist auf niemanden hernieder gekracht. In meinem Kopf allerdings immer wieder die Frage „Wen wird es erwischen?“. Denn dass da nicht alle lebend raus kommen, ist für mich völlig klar.

In diesem Teil der Reihe erfährt man viel und doch wie immer zu wenig. Die Sache, die zum Titel dieses Bandes geführt hat, hat mich allerdings nicht überrascht. Was ich allerdings auch nicht schlimm finde. Denn nur die Tatsache, dass es ist, wie es ist, hat mich nicht überrascht. Was damit einher geht bzw. die Person an sich dann wiederum schon.

Es war einfach wieder total spannend und ich kann es kaum erwarten, endlich weiter zu lesen und zu wissen, wie es an der jeweiligen Front weiter geht. Denn momentan sind mehr Einzelkämpfer zu finden, was eigentlich gar nicht so den Seelenwächtern entspricht, die immer zusammen alles durchstehen. Doch bei so vielen „Baustellen“ bleibt keine andere Möglichkeit wie mir scheint.

Ich kann auch diesen Teil wieder wärmstens empfehlen und es gibt von mir 5 von 5 möglichen Sternen.