Rezension

Wendungsreich

Die Stille des Todes - Eva García Sáenz

Die Stille des Todes
von Eva García Sáenz

Bewertet mit 5 Sternen

Wendungsreich

Ich hatte ein wenig Probleme, in das Buch/die Geschichte hinein zu kommen, aber das am Ball bleiben hat sich wirklich gelohnt, denn bald hatte mich das Buch richtig gepackt und schlussendlich auch absolut von sich überzeugt. Ich „hake“ oft bei ausländischen Namen und Orten, gerade nordischen aber anscheinend auch spanischen, grins.

Inspector Ayala, genannt „Kraken“, hat mich absolut von sich überzeugt. Er ist nicht zu „überzeichnet“ wie andere Ermittler, aber charismatisch und mit viel Potential, das die Autorin hoffentlich in weiteren Krimis noch ausbauen wird.

Gerade auch der Spannungsaufbau war exzellent. Man wird auf falsche Fährten geführt und weiß nicht einfach nach einer Zeit schon, wohin es geht, rätselt weiter. Das gefällt mir immer sehr gut und ist eher selten. Wenn man viele Krimis liest, kommt man ja doch oft recht schnell auf die Lösung; hier wurde man noch überrascht, prima !