wendungsreicher Thriller

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Klappentext/ Inhalt:

Verlasse niemals den rechten Pfad. Es könnte Dein Verhängnis sein.
Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat Routine im Umgang mit dem Tod. Doch als Kriminalkommissar Florian Kessler sie in ein heruntergekommenes Containerlager ruft, ist sie schockiert vom Anblick der Toten. Der jungen Frau wurden die Ohren abgeschnitten. Aber das ist nicht alles. Der Täter hat sie durch neue ersetzt. Verzweifelt versuchen Julia und Florian herauszufinden, ob die angenähten Ohren von einem weiteren Opfer stammen. Schneller als es ihnen lieb ist, stoßen sie auf einen toten Mann, dem die Hände fehlen. Als die Polizei in seiner Küche die Ohren des ersten Opfers in einer blauen Box findet, ist eines klar. Sie haben es mit einem perfiden Serienkiller zu tun, der jeden Schritt exakt im Voraus plant. Julia kommt ihm bald auf die Schliche, doch auch das hat der Täter vorausgesehen ...

Cover:

Das Cover wirkt, düster, mystisch, geisterhaft und hat eine sehr emotionale, berührende Stimmung an sich. Eine junge Frau, etwas durchscheinend ist erkennbar und dahinter ein Wald. Es wirkt schemenhaft und mystisch und macht einen dunklen, düsteren Eindruck, der das Interesse weckt.

Meinung:

Bereits der Prolog ist spannend und zieht den Leser in seinen Bann. Das Buch berührt, bewegt und fesselt.

Der Schreibstil der Autorin, ist wie gewohnt, sehr angenehm, flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es ist wendungsreich, überraschend, emotional, packend, brutal, berührend und nimmt einen als Leser regelrecht gefangen.

Es ist bereits der sechste Band der Julia Schwarz Reihe. Jedes der Bücher kann jedoch unabhängig voneinander gelesen werden, da die Fälle in sich geschlossen sind.

Ich kannte jedoch schon einige Fälle rund um Julia Schwarz und habe mich daher sehr gefreut, wieder auf die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler zu treffen. Auch die Entwicklung der Charaktere hat mir hier sehr gut gefallen. Die Charaktere sind authentisch und entwickeln sich im Laufe der Reihe weiter.

Mich hat dieser Fall sehr berührt und bewegt. Es ist spannend und auch sehr vielschichtig. Man wird immer wieder aufs neue überrascht und es erwarten einen hier so einige Wendungen.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch noch nicht verraten und nichts vorweg nehmen. Es bleibt von Beginn an, bis zum Ende spannend und nimmt zwischenzeitlich immer mehr zu, bis zu einem großen Showdown, mit dem Täter hätte ich so nicht gerechnet, aber es wird alles gut und stimmig erklärt. Wieder wirklich gut gemacht und von Beginn an fesselnd und überzeigend. Emotionen und Gefühle werden sehr gut vermittelt und auch die Handlungen und Geschehnisse werden gut beschrieben.

Die Kapitellänge ist angenehm und ermöglicht einen guten Lesefluss. Die Gliederung hat mir gut gefallen und die Erzählweise ist gut gelungen und sehr flüssig und angenehm.

Mich konnte dieser Thriller packen und fesseln, sowie berühren und überzeugen. Ich wurde überrascht und habe gebannt, die Erlebnisse mitverfolgt.

Fazit:

Ein vielschichtiger und wendungsreicher Thriller, mit Emotionen, Spannung und einem fesselnden Verlauf.