Rezension

Wendungsreiches Ende

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel - Marie Lu

Warcross - Neue Regeln, neues Spiel
von Marie Lu

Bewertet mit 4 Sternen

Für Emika ist das Spiel noch nicht vorbei.
Zero will Emika für seine Zwecke einspannen, etwas was Emika nur zum Teil gelegen kommt, den auch sie hat vor Hideo aufzuhalten. Doch wen man hier wirklich trauen kann wird sich noch zeigen.

Band zwei hat mir um einiges besser gefallen. Es war direkt sehr spannend, zwar hat sich der Spannungsbogen bei ruhigeren kapiteln gelegt, doch hat man auch hier wieder das ein oder andere erfahren.
Für mich gab es ein paar überraschende Wendungen. Da jede Partei hier sein eigenes Süppchen kocht weiss man nie wodran man ist.
Emika ist eine Protagonistin, die nicht so einfach aufgibt. Hideo blieb für mich weiter etwas unnahbar, liegt aber auch an seiner Mentalität.
Von der Handlung und der Spannung fand ich diesen Band um einiges besser. Der Schreibstil bleibt schön flüssig, auch bei den Erklärungen wie was funktioniert in dieser Welt. Das ist an sich recht verständlich gemacht worden, ohne das einen arg der Kopf schwirrt.

Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.