Rezension

Wenig Begeisterung

Real Easy -

Real Easy
von Marie Rutkoski

Bewertet mit 3 Sternen

Im Stripclub Lovely Lady arbeiten viele Tänzerinnen und zwei von ihnen werden ermordet aufgefunden. Die Ermittler Holly und Victor suchen nach einem Serienmörder, denn sie glauben, dass die beiden Toten nicht die einzigen Opfer sind.
Die Leseprobe las sich gut und spannend, aber dann folgte eine herbe Enttäuschung.
Das Buch war langatmig, die Abläufe bei den Tänzerinnen und ihre familiären Probleme standen sehr im Vordergrund. Dagegen kamen die Ermittlungen zu kurz.
Besonders gestört hat mich allerdings der Schreibstil, er war ziemlich konfus, immer wieder wechselten die Zeiten und Perspektiven. Manche Bilder waren einfach schief und es gab sachliche Fehler. So hing bei einem der Mädchen eine angeklebte Wimper halb herunter und wenige Sätze später klebte sie ihre Braue wieder an. Hat das Buch niemand gegengelesen? Oder lag es an der Übersetzung?
Insgesamt war das nicht mein Buch.