Wenig Emotionen und eine schlechte Handlung!

Royal Temptation - April Dawson

Royal Temptation
von April Dawson

Eine junge Erbin auf Abwegen…

Kylie ist jung, reich, erfolgreich – und schwanger. Ausgerechnet sie, die sonst immer alles im Griff hat, steht vor der größten Herausforderung ihres Lebens und ist sich das erste Mal nicht sicher, wie sie das schaffen soll. Als Tochter eines Lords wird eine standesgemäße Heirat von ihr erwartet, wenn sie auf die Unterstützung ihrer Familie hoffen will. Doch zwischen einer Katastrophe und der nächsten ist da noch Niall, der Vater ihres Kindes, den sie nicht vergessen kann, egal wie sehr sie sich einzureden versucht, dass alles nur eine kurze Affäre war. Sie will ihm die Schwangerschaft verschweigen, doch als dann die Bombe platzt, wird Kylie, dass es nur einen Ausweg gibt: sie muss ihr Herz öffnen, sonst ist es für immer zu spät.

Ich lese sehr gerne Bücher, die sich um die royale Gesellschaft drehen – ich hatte mir also sehr viel von diesem Buch erwartet. Da ich den ersten Band der Reihe „Royal Wedding“ nicht gelesen habe, muss ich gestehen, teilweise bei dieser Geschichte etwas überfordert gewesen zu sein (auch wenn es sich um andere Charaktere wie in Buch 1 handelt). Es wurde sich schon zu Anfang nicht viel mit Erklärungen aufgehalten, ich empfehle daher jedem, vorher Band 1 zu lesen (ist natürlich aber nicht zwingend notwendig).

Was passiert, wenn man in letzter Zeit so viele Bücher gelesen hat und dann an ein weniger gutes Buch gerät? Man ist irrsinnig enttäuscht. Und genau so geht es mir mit „Royal Temptation“. Die Geschichte ist nicht grottenschlecht, aber enttäuscht bin ich trotzdem sehr.

Die Protagonistin Kylie war mir für meinen Geschmack zu selbstsüchtig und zu sehr auf ihre eigenen Bedürfnisse bedacht. Ist es nicht das Recht eines Mannes zu erfahren, wenn er Vater wird? Noch dazu, wenn es sich um einen solch mitfühlenden und zuvorkommenden Mann wie Niall handelt? Bei ihm hatte Kylie wirklich gar nichts zu befürchten, er legte seine Gefühle zu ihr ganz offen dar. Und trotzdem stieß sie ihn Seite um Seite von sich weg – für mich war ihr Verhalten komplett unverständlich.

Und Niall, der herzensgute und freundliche Niall, hatte nichts Besseres zu tun, als jedes Mal mit einer anderen ins Bett zu steigen, sobald in Kylie wieder mal von sich stieß. Dadurch wurde auch er mir immer mehr unsympathisch, da ich ihm etwas mehr Durchhaltevermögen zugetraut hätte.

Die Geschichte selbst gibt wenig Handlung her, eigentlich habe ich mit meinen paar Sätzen oben schon sehr vieles davon beschrieben. Mir waren leider beide Protagonisten sehr unsympathisch (ist sehr selten bei mir) und auch die vielen Nebencharaktere konnten nicht wirklich glänzen, dazu wurden sie zu flach beschrieben. Außerdem gab es an einigen Stellen zu schnelle Wandlungen, die einfach und unglaubwürdig und unrealistisch waren. Niemand kann sich so schnell ändern bzw. sein Verhalten komplett umdrehen.

Der Schreibstil war durchaus sehr angenehm zu lesen und auch das Buchcover möchte ich an dieser Stelle loben, dieses hat mich erst auf das Buch aufmerksam gemacht. Leider sind diese zwei Punkte aber auch schon das einzige, was ich positiv hervorheben kann.

Fazit:

Ich hatte mir wirklich viel, viel mehr erwartet – und ich habe auch schon einige Bücher gelesen, bei welchen diese Themen weitaus besser umgesetzt wurden. Ich werde daher keinen weiteren Band dieser Reihe lesen, da für mich Lesegenuss einfach anders aussieht.

Liebe Grüße, lisamarie_94