Wenig erwartet, viel bekommen!

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

ISBN: 9783791500560

Fester Einband

Sprache: Deutsch

Zum Inhalt:

Amrita, Prinzessin von Schalingar ist auf der Flucht. Gemeinsam mit Thala der Seherin versucht sie vor Sikander zu flüchten. Gemeinsam machen Sie sich auf den Weg um das Schicksal zu ändern und somit den Lauf der Dinge. Werden Sie es schaffen Sikander auf zu halten?

Das Cover ist sehr gut gestaltet. Auch unter dem Buchumschlag ist das Buch wunderschön. Der Titel passt perfekt zum Buch, dies ist mir aber erst ganz am Ende klar geworden.

Meine Erwartungen vor dem lesen waren nicht besonders hoch und ich war mir wirklich nicht sicher ob dieses Buch das richtige für mich ist. Ich mag eigentlich keine Zeitreise Bücher. Doch dieses ist völlig anders. Es zog mich schon nach kurzer Zeit in seinen Bann. Die Seiten flogen nur so dahin.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und so konnte ich mir die Geschehnisse gut vorstellen.

Die Handlung beschreibt zunächst etwas das Leben von Prinzessin Amrita. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Geschichte finden. Die Autorin schafft es gut den Spannungsbogen zu halten und bringt immer wieder neue Wendungen in die Geschichte.

Die Charaktere fand ich alle sehr gelungen. Amrita wirkt sehr charakterstark und dennoch hat sie mich manchmal überrascht. Sikandar spielt den Bösewicht in der Handlung. Ich finde seine Figur sehr gut getroffen.

Thala ist ebenso authentisch. Sie spielt eine größere Rolle als ich zunächst gedacht hatte und ist nicht zu unterschätzen.

Mein Fazit:

Dieses Buch überzeugt auf der ganzen Linie. Ich hatte sehr viel weniger erwartet und bin nun froh das ich mich doch dran getraut habe. Ich vergebe völlig verdiente 5 von 5 Sternen!