Rezension

wenig Fantasy

Priest of Bones - Peter McLean

Priest of Bones
von Peter McLean

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen, wenn auch für mich der Fantasy Anteil etwas zu kurz kam. Es spielt durchaus Magie eine Rolle, aber für mich leider zu wenig. Ansonsten hat das Buch seinen Reiz. Durch den Sprachstil lässt es sich flüssig und leicht lesen und die Personen sind interessant. Manchmal fehlte es mir etwas an Spannung. Viele Sätze werden auch oft wiederholt, meist sind das aber Gedankengänge von Tomas, so dass ich das nicht ganz so schlimm fand. Für mich mutete das Ganze eher an einen historischen Roman an, als an ein Fantasybuch. Zudem sollte man Gewalt und viel Blut vertragen, denn in diesem Buch gibt es jede Menge davon. Dabei spielen auch Tomas strategische Überlegungen eine Rolle, ähnlich wie bei der Kriegsführung. Wer das mag ist hier also richtig. Zum Ende hin hätte ich mir auch noch die ein oder andere Überraschung gewünscht. Trotz allem habe ich mich dennoch beim Lesen ganz gut unterhalten gefühlt.