Wenig Gespräche und Emotionen, ok.

Truly - Ava Reed

Truly
von Ava Reed

× Inhalt

Andie beschließt ohne Geld, Job und Wohnung nach Seattle zu gehen, denn sie hat einen Traum: Zusammen mit ihrer besten Freundin June will sie Eventmanagement studieren. In ihrem Leben ist einiges nicht nach Plan verlaufen, doch an der neuen Uni will Andie ihr Chaos in den Griff bekommen. Leichter gesagt als getan, denn als Andie auf den schweigsamen Cooper trifft, hat sie eine Sorge mehr. Was bedeutet Coopers verwirrendes Verhalten? Und wer ist er wirklich? Andies Herzklopfen nimmt immer mehr zu, doch manche Geheimnisse hinterlassen tiefere Wunden als andere...

× Meine Meinung

Andie ist eine eher unsichere, an sich zweifelnde, aber dennoch optimistische und eigenständige Protagonistin. Sie hat ihre Mutter verloren, deswegen Geldprobleme und kümmert sich zusammen mit ihrem Vater und ihrem Bruder um die Ranch. Ich mochte Andie, sie war mir sehr sympathisch, auch mit ihrem Ordnungszwang.

Mit Cooper musste ich dagegen erstmal warm werden. Die beiden fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen, aber dennoch stößt Cooper Andie immer wieder von sich (wegen gewissen Gründen...) und ist sehr sehr schweigsam.

June und Mason, die zwei Protagonisten des nächsten Bandes, fand ich toll. June ist sehr chaotisch, nimmt kein Blatt vor den Mund und versteht sich blind mit Andie. Mason hat mit seiner reichen Familie zu kämpfen ist äußerst hilfsbereit und aufgeschlossen. Auf die Geschichte der beiden freue ich mich schon sehr, auch wegen der Zankereien, die die zwei immer wieder ausfechten.

Mein größter Kritikpunkt gilt den fehlenden Konversationen. Ich denke, es gibt in dem Buch vielleicht ein ansatzweise richtiges Gespräch, aber mehr nicht. Natürlich verstehe ich die Situation der beiden und auch Liebe auf den ersten Blick ist mir ein Begriff, trotzdem muss man in einer Beziehung miteinander reden können und irgendwann einmal miteinander sprechen...
Die Liebesgeschichte der beiden hat sich etwas gezogen und ich hatte mir mehr Gefühl und Emotionen erhofft. Coopers Hintergründe hat man erst sehr spät erfahren und danach ging es fast schon ein wenig zu schnell zu Ende. Das aufklärende "Gespräch" war für mich nicht unbedingt nachvollziehbar (Coopers Verhalten), eher bruchstückhaft. Außerdem fand ich einige Szenen doch etwas unrealistisch (diese möchte ich jetzt nicht erwähnen, um nicht zu spoilern).
Zudem schienen mir fast alle Charaktere ein wenig blass. Man erhält kaum Informationen zu ihrem Leben und ihrer Person, bei June und Mason folgt das allerdings wahrscheinlich noch in Band 2.

Diese ganzen negativen Aspekte bedeuten allerdings nicht, dass ich das Buch schlecht fand. Für mich ist es ein Durchschnitts-NewAdult-Buch. Ich mochte den Schreibstil der Autorin, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, sehr gerne und die Gestaltung der einzelnen Kapitel, die Zitate, fand ich sehr schön. Das Buch lässt sich auch wirklich schnell lesen - in zwei bis drei Tagen war ich damit durch, was für meine Verhältnisse schon eher schnell ist.

× Fazit

Truly von Ava Reed ist leider nicht komplett an meine Erwartungen herangekommen. Vielleicht hab ich mir auch einfach zu viel erhofft. Das Buch hat einige Schwachstellen, die Charaktere waren mir nicht sofort sympathisch und haben so gut wie nie miteinander geredet. Dennoch mochte ich den Schreibstil, die Kapitelgestaltung und hatte das Buch schnell durch. Auf den zweiten Band freue ich mich schon besonders, da mir die Geschichte von June und Mason, denke ich, besser gefallen könnte. Truly bekommt von mir 3,5 ☆ ;)