Wenig Handlung

Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.04.2019
Seitenzahl: 304

Der Inhalt

Für den heißen Millionär Jack zu arbeiten, ist für Gemma eine Qual. Tag für Tag erträgt sie seine elektrisierende Nähe, ohne ihrem Verlangen nachzugeben. Warum muss Jack nur immer wieder seine Verführungskünste an ihr ausprobieren? Wenn er so weitermacht, dann kann Gemma ihre eiskalte Fassade nicht mehr lange aufrechterhalten. Aber nur eine Nacht mit Jack könnte sie ihren Job kosten … [Quelle: Mira Taschenbuch Verlag]

Die Autorin

Funken sprühen und Liebe ist geboren: Clare Connelly ist in einer Kleinstadt in Australien aufgewachsen, umgeben von alten Holzhütten und Regenwald. Ihre Umgebung regte ihre Fantasie an, sie sagt, man konnte die Magie in der Luft spüren. Deswegen waren Geschichten und Geschichtenerzählen ein großer Teil ihrer Kindheit. Schon früh bemerkte sie, dass romantische Geschichten ihre Favoriten waren und verschlang diese geradezu. Sie las von Jane Austen über Georgette Heyer bis hin zu Mills & Boon alles, was ihr in die Finger kam – was einen großen Einfluss auf ihr heutiges Werk hat. Den ersten Versuch, ein eigenes Buch zu schreiben, startete sie im Alter von 15 Jahren. In ihren Büchern fliegen gerne mal die Funken und fallen die Hüllen. Clare Connelly lebt mit ihrer Familie in einem Bungalow nahe dem Meer. [Quelle: Lovelybooks]

Der erste Satz

>>In zehn Minuten ruft der Premierminister an.<<

Meine Meinung

Cover

Das Cover finde ich ganz ok. Es ist eher schlicht und der Typ auf dem Cover passt super zur Geschichte. So richtig ansprechend finde ich es aber, trotz des heißen Kerls, nicht.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem flüssigen Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Gemma geschrieben. Ab und an kommen auch mal ein paar Seiten aus der Ich-Perspektive des Protagonisten Jack. Diese sind allerdings mitten im Kapitel ohne Kennzeichnung und haben mich daher des Öfteren sehr verwirrt. Es hat immer etwas gedauert, bis ich dann verstanden habe, dass es plötzlich aus seiner Sicht ist. Eine Kennzeichnung wäre da definitiv besser gewesen.

Charaktere

Die Charaktere sind meiner Meinung nach eher einfach gehalten. Die Protagonistin Gemma ist eine starke Frau, die mitten im Leben steht. Sie lebt für ihren Job und hat nicht viel Freizeit. Ihr Chef Jack ist ein Bad Boy und absolut heiß. Gemma versucht ihm seit Jahren zu widerstehen und stellt sich dabei sehr gut an. Jack ist nach dem Tod seiner Frau sehr verschlossen und lässt keine Gefühle mehr zu. Er versucht sich mit ständigen One-Night-Stands zu trösten. Beide Charaktere sind sympathisch, aber meiner Meinung nach irgendwie zu blass. Der einzige Charakter, der mich richtig überzeugen konnte, war Gemmas Grandma. Die ist wirklich absolut cool. Leider kommt sie mir viel zu wenig in der Geschichte vor.

Story

Ich weiß wirklich nicht genau, was ich zu dieser Geschichte sagen soll. Ich mag ja zwischendurch immer wieder gerne leichte Liebesgeschichten, die nicht großartig anspruchsvoll sind. Mehr hatte ich von dieser Geschichte auch wirklich nicht erwartet. Ich muss sagen, die Geschichte konnte mich trotzdem nicht überzeugen. Nach nur wenigen Seiten war ich schon genervt. Mich packte die Geschichte einfach überhaupt nicht. Es wurde versucht ein ernstes Thema in die Geschichte einzubauen, was meiner Meinung nach nicht gut gelungen ist. Es wurde leider immer mal wieder nur angekratzt und ging dann doch wieder verloren. Die meiste Zeit hatten Gemma und Jack Sex oder haben darüber nachgedacht und es sich vorgestellt. Hier waren mir eindeutig viel zu viele Erotikszenen und die Handlung kommt dadurch viel zu kurz. Nur Zwischendurch kommen dann mal Szenen über den Beruf und über Gemmas Familie. Das ist mir echt zu wenig. Die Geschichte ging irgendwie an mir vorbei und meine Gedanken sind ständig abgeschweift, weil sie mich einfach nicht fesseln konnte. Aber ich muss sagen, dass sich die Geschichte trotz allem echt schön flüssig lesen lässt. Gegen Ende gibt es dann noch etwas Romantik. Nachdem mich der Rest so genervt hat, konnte mich auch das absolut nicht mehr packen. Im Gegenteil, das hat mich dann irgendwie noch mehr genervt. Selten war ich so froh, ein Buch endlich beendet zu haben. Also leider war diese Geschichte nicht meins. Ich glaube diese Reihe werde ich eher nicht weiterverfolgen.

Mein Fazit

“Off Limits” ist eine flache Liebesgeschichte mit zu viel Erotik. Die Handlung kommt daher viel zu kurz und ist sehr vorhersehbar. Trotz allem ließ sich die Geschichte schön flüssig lesen und die Charaktere waren sympathisch. Hier vergebe ich daher 2 von 5 Punkten.