Wenig Handlung, viele Seiten, aber gut geschrieben

Die Brut - Sie sind da - Ezekiel Boone

Die Brut - Sie sind da
von Ezekiel Boone

Wir steigen gleich zu Beginn im peruanischen Urwald ein und es ist klar, dort ist etwas. In schnellen Kapiteln an den unterschiedlichsten Orten der Welt wird einem Schritt für Schritt das Grauen näher gebracht. Viele Handlungsorte, einige Hauptcharaktere und immer die Frage wie geht es weiter machen dieses Buch zu einem Pageturner.

Doch mit der Zeit ließ meine Begeisterung nach. Es kam keine richtige Handlung zustande, da die Kapitel bis zum Schluss nicht länger wurden, auch wenn einige Stränge sich bereits zusammengefügt haben. So hatte ich das Gefühl, dass wenig Handlung durch viel Action auf 400 Seiten gestreckt wurden, so dass man einen zweiten Teil rechtfertigen kann. Das wäre nicht schlimm, doch die Charaktere bleiben einfach zu flach. Das Potential durch die vielen betroffenen Länder und die verschiedenen Gebiete (Politik, Wissenschaft etc.) aus denen berichtet wird wurde hier leider nicht genutzt. Lieber geht der Autor auf das Liebesleben der Leute ein, was im Grunde völlig unnötig ist.

Gerne hätte ich auch schon ein paar fundierte Erkenntnisse über die Brut, doch ich will mal zugutehalten, dass das sicher im zweiten Teil kommen wird.