Wenig informativ

¿Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl - Lauren Graham

¿Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl
von Lauren Graham

Als Fan der Gilmore Girls ist dieses Buch Pflichtlektüre – meint man. Ich war sehr neugierig darauf, wer sie wohl sein mag, Lauren Graham, die Schauspielerin, die die Lorelei Gilmore spielt. Nach dem Lesen dieses Buches weiß ich, sie hat als Kind auf einem Hausboot gelebt. Mehr eigentlich nicht.

Es ist eine Kunst, viel zu reden ohne etwas zu sagen, das beherrscht Lauren Graham in Perfektion und dabei ist sie sogar witzig. Höchst amüsant plaudert sie vor sich hin, beginnt ein Thema, dass sie mit spaßigen Anekdoten schmückt, bevor man begriffen hat was das Thema ist, schweift ab, wirft originelle Lebensweisheiten ein, macht noch einen Schlenker, bis man frustriert den Faden sausen lässt.

Sie ist witzig und chaotisch und man denkt, tatsächlich, irgendwie spielt sie sich in der Serie wohl selbst. Mit dem Unterschied, dass die flippigen Dialoge der Serie witzig aber auch immer wieder auf originelle Art klug sind. Hier sind sie witzig.

Dieses Buch hinterlässt den Eindruck, da hat jemand eine Autobiografie geschrieben, der auf keinen Fall etwas über sich preisgeben möchte. Das ist auch ein Erkennnisgewinn, nur nicht ganz der, den ich mir versprochen hatte.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 12. Mai 2019 um 08:48

Huch, sehr schade. Äusserst schade. Man muss ja nicht gleich das Intimste preisgeben, aber ein paar Eckdaten hat der geneigte Leser dann doch verdient.