Wenig Inhalt

With or Without You - Mein Herz gehört dir - Geneva Lee

With or Without You - Mein Herz gehört dir
von Geneva Lee

Geneva Lee ist eine Autorin, mit der ich durchaus so meine Probleme habe. Ihre „Royal“-Saga hat mich überhaupt nicht angesprochen. Mit der „Love Vegas“-Reihe habe ich es ebenfalls versucht, habe aber schnell feststellen müssen, dass mir das Setting und auch die Oberflächlichkeit des Auftaktbandes nicht vom Hocker gehauen hat. Eigentlich hätte ich da ja einen klaren Trennungsstrich ziehen können, aber dennoch konnte ich bei den wunderschönen Covern der „Girls in Love“-Reihe nicht nein sagen. Der erste Band „Now and Forever“ hat mich sogar absolut positiv überraschen können, da die Chemie zwischen den Protagonisten großartig war und zudem eine interessante, ernste Geschichte verarbeitet war. Daher war es natürlich klar, dass ich bei „With or Without You“ auch reinlesen würde.

Jessica hat mich in Jillians Geschichte schon überzeugen können, da sie eine wirklich treue Freundin ist, die immer mit einem offenen Ohr parat steht. Sie nun mit dem Tutor aus dem Kommunikationskurs zusammenzubringen, konnte man vom Verlauf des ersten Bands her schon erahnen, aber ich hätte nie gedacht, dass die sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden so öde gestalten würde. Roman hat in meinen Augen kaum Profil erfahren, er war einfach nur immer lieb und nett. Zudem sind die Gefühle zwischen den beiden in Mexiko ja praktisch sofort übergesprungen, so dass sich nichts langsam aufgebaut hat, bei dem man mitfiebern konnte. Aber auch ansonsten ist überhaupt nichts passiert. Stattdessen Liebe und Sex überall, dazu noch die völlig verrückte Cassie, die ich nach diesem Band auch nicht mehr ernstnehmen kann.

Aber letztlich kam es sogar noch schlimmer. Wenn normalerweise das Drama erzeugt wird, um dem Pärchen Steine in den Weg zu legen, da passierte auch so gut wie nichts. Es wurde zwar eine Geschichte geboten, aber die war inhaltlich doch an den Haaren herbeigezogen. Selbst das Pärchen merkt ja am Ende, wie blöd sie waren. Hier ist also noch nicht mal Spannung aufgekommen. Dann schwebt eine wichtige Person aus Romans Leben in Lebensgefahr, aber er hat nichts besseres zu tun, als sich über die Versöhnung und alles andere mit Jess zu freuen. In dieser Geschichte war in meinen Augen überhaupt nichts rund, weswegen ich mir den letzten Band auch sparen werden.

Fazit: So langsam kristallisiert sich für mich heraus, dass Lee als Erzählerin mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht meinen Geschmack trifft. Zwar fand ich den ersten Band echt gut, aber der zweite bestätigt mir nun wieder überdeutlich, dass mich ihre Geschichten emotional und inhaltlich nicht so packen können. Aber Leser, die schon an all ihren anderen Reihen etwas für sich finden konnten, die werden auch hier zufrieden sein können.