Wenig interessante Handlung, mehr Streitereien und Gezanke.

This is War - Travis & Viola - Kennedy Fox

Band 1

2018

ISBN: 978-3-7363-0907-4

Cover

Es ist interessant, nur weiß ich nicht so genau, was ich handlungsmäßig erwarten kann. Aber ich lasse mich gerne (positiv) überraschen. ;)

Inhalt

Viola hasst Travis King. Seit er herausgefunden hat, dass Viola in ihn verliebt ist, seit sie denken kann, macht der beste Freund und Mitbewohner ihres Bruders ihr das Leben mit seiner gemeinen und arroganten Art zur Hölle. Jede Begegnung mit seinem übergroßen Ego, das für zwei Vollidioten gereicht hätte, ist ein Kampf. Doch als Viola in die Wohnung ihres Bruders zieht, weil ihr Wohnheim während der Ferien geschlossen bleibt, wird ihr schlimmster Albtraum war: Travis ist für die Feiertage am College geblieben! Das bedeutet Krieg, den einer verlieren muss… oder etwa nicht?

Autorinnen

Kennedy Fox ist das Pseudonym von zwei erfolgreichen amerikanischen Liebesroman-Autorinnen. Ihr erster gemeinsamer Roman schaffte es aus dem Stand auf die USA-Today-Bestsellerliste. Seitdem können sie sich nichts Schöneres vorstellen, als zusammen bei Liebesfilmen und Schokolade über attraktive Alpha-Helden zu philosophieren, die einem das Herz ein paar Etagen tiefer rutschen lassen.

Meinung

Das hört sich vom Klappentext her auf jeden Fall sehr interessant an. Viola und Travis sind sicherlich wie ein Katz- und-Maus-Pärchen. Das wird lustig!

Travis hatte keine schöne Kindheit und ist vielleicht deshalb so arrogant und nur auf bedingungslosen Sex aus. Vielleicht möchte er damit seine nicht vorhandene Kindheit kompensieren? Wer weiß? Aber im großen Bruder von Viola hat er seinen besten Freund gefunden und in Viola seine Erzfeindin! XD Er ist einfach ein Bad Boy und daher sehr anziehend auf das andere Geschlecht. Er kann sich quasi vor Frauen nicht retten.

Viola dagegen ist das komplette Gegenteil vom ihm. Sie ist eine Streberin wie sie im Buche steht und liebt das Lernen! Dennoch ist sie sympathisch und lässt sich von Travis nicht unterbuttern, auch wenn sie ihm oftmals einen Gefallen tut, wenn dieser von ihrem großen Bruder erbittet wird, dem sie nichts abschlagen kann.

Beide sind echt eine explosive Mischung und es ist nie langweilig und leise zwischen den beiden. Es fliegen immerzu die Fetzen, was auf Dauer auch eintönig ist. Denn es wird schnell klar, dass er sie mit Absicht ärgert und sie sich immer wieder von ihm provozieren lässt. Die Streitereien sind anfangs immer recht amüsant gewesen, aber wenn es sich durch die ganze Geschichte zieht, wird es langweilig und es ging mir dann irgendwann auch gehörig auf die Nerven, bis ich dann auch einiges übersprungen hatte.

Zum Ende hin wird es wieder etwas interessanter, bis es unvermittelt endet. Diesen Schnitt habe ich echt nicht erwartet und irgendwie fand ich ihn auch unpassend. Aber na gut.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Travis und Viola erzählt und immer mit deren Namen eingeleitet, was das Lesen unheimlich erleichtert. An sich lässt sich die Geschichte gut lesen, auch wenn die Streitereien und Provokationen gefühlt 90 % der Geschichte ausmachten.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤