Wenig Romantik, dafür spannend und sehr empfehlenswert

Wenn du mich siehst
von Nicholas Sparks

Nicholas Sparks „Wenn Du mich siehst“
576 Seiten
erschienen als Hard-Cover im Heyne-Verlag
ISBN : 978-3-453-26876-0

Fast jährlich erscheint ein neuer Sparks. Und auch dieser wurde, wie fast alle anderen, schon neugierig erwartet.
Das Cover dieses Buches ist so schön wie die vorherigen – es zeigt eine Szene am Strand. Das Buch darunter im erfrischendem türkisen Hartcover.

Student Colin, mit schlimmer Vergangenheit, einem befremdlichen Hobby und wenig sozialen Kontakten. Maria, junge Anwältin mit negativen Erinnerungen an einen ehemaligen Fall, einem schönen Hobby und einer liebevollen Familie.
Diese beiden lernen sich nachts auf der Landstraße kennen – Colin hilft Maria bei einer Reifenpanne. Sie erleben gleich zu Beginn ihrer „Beziehung“  einen wahren Alptraum, denn Maria wird von Angehörigen einer ehemaligen Klientin gestalkt.

Dieser Sparks unterscheidet sich - nicht zum Nachteil - von den vorherigen.
Romantik fehlt in diesem Buch, welches Thriller-Elemente enthält. Besonders die Randfiguren gewinnen in diesem Buch mehr und mehr an Sympathie.
Dennoch wollte ich wissen, wie es ausgeht, wer der Stalker ist und als das Ende dann so dramatisch wurde, konnte ich das Buch gar nicht mehr weg legen.