Wenig spannend, interessante Grundidee

Schweinerei an der Havelchaussee - Maryanne Becker

Schweinerei an der Havelchaussee
von Maryanne Becker

Schweinerei an der Havelchaussee von Maryanne Becker, erschienen bei booksnacks.de am 13.12.2016

Bernd will alleine sein und nimmt seine Frau Charlotte nicht mit auf die abendliche Runde mit dem Hund. Charlotte denkt, dass er sich mit einer anderen Frau verabredet hat und gießt sich richtig kräftig einen hinter die Binde. Am nächsten Morgen erwacht sie auf der Couch, ziemlich derangiert, weil ihr Nachbar an die Tür schlägt. Der Hund kläfft wohl seit Stunden vor der Tür. Sie legt sich zum Ausnüchtern ins Bett. Als sie wach wird ist es längst nicht mehr Morgen und Bernd ist nicht da. Was ist passiert?

Diese Kurzgeschichte ist in der 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe erschienen. Die Vorhersagbarkeit und der Schreibstil erinnern doch eher an einen Schüleraufsatz. Die Autorin versucht einen mit verschiedenen Dingen ab zu lenken, aber alles ist viel zu offensichtlich. Mich hat die Figur der Charlotte eher genervt als überzeugt und obwohl genug Platz in der Geschichte gewesen ist, kam nicht wirklich Spannung auf. Die Sterne gibt es für die Buch Idee. Kann man lesen, muss man aber nicht.