Rezension

Wenig spannender Wirtschaftskrimi

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

Bewertet mit 2 Sternen

Heiko Anrath ist eine der großen Hoffnungen der Nerma AG, doch dann gerät seine Karriere ins Trudeln. Angeblich will er sich beruflich verändern und er bekommt das Angebot Top-Sanierer bei einem schwächelnden Konzern zu werden. Auch im Privatleben läuft es nicht rund. Anrath verliebt sich in die Mitarbeiterin Alexandra, die in privaten Schwierigkeiten steckt, und seine Frau hat angeblich ein Verhältnis mit einem anderen Mann.
Auch hier gibt es mal wieder die üblichen Probleme eines Debütromans: Es wird zu viel hineingepackt, statt sich auf die wesentlichen Erzählstränge zu konzentrieren, die Figuren bleiben leblos und ihre Beziehung zueinander ist blass.
Dazu kommt, dass es fast endlos um wirtschaftliche Themen geht, die einen Insider sicher glücklich machen, den normalen Leser aber nur langweilen.
Leider roch das Buch sehr unangenehm nach chemischen Zusätzen, das erschwerte das Lesen zusätzlich.