Wenig Tiefe

Whispering Wrath - Der Flüsternde Zorn - Marvin Hörster

Whispering Wrath - Der Flüsternde Zorn
von Marvin Hörster

Cover:

Bei dem Cover sieht man direkt das es sich um einen High Fantasy Roman handelt. Mir gefällt es sehr gut und macht Lust aufs lesen.

Protagonist:

Im Buch gibt es eine viel zahl an Protagonisten, die alle sehr unterschiedlich sind. Mir persönlich war Widlen am liebsten. Es ist jedoch keiner der Charaktere groß hervorgehoben gewesen. Die Völker die es hier gab waren interessant und teilweise völlig neu für mich. Leider hatten viele Charaktere wenig Tiefe, so kamen sie mir eher oberflächlich vor und ich konnte zu keinem eine richtige „Beziehung“ aufbauen.

Schreibstil:

Beim Schreibstil muss ich besonders die Kampfszenen loben, diese waren toll gemacht und man hatte Spaß diese zu lesen.

Der Rest des Buches war leider von der Handlung her zu schnell. Man hatte das Gefühl das sich Stichpunkte aneinander reihen und nur wenig Atempausen dazwischen kommen. Hier merkt man das der Autor selbst nicht liest.

Fazit:

Für einen Debütroman nicht schlecht, doch der Autor muss noch einiges lernen. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht.