Rezension

Wenig weihnachtliches

Gans vergessen
von Stephanie Schneider

Bewertet mit 4 Sternen

Regelmäßig gehen die Briefe zwischen der Kuh Tilda und dem Kamel Klaus das ganze Jahr über hin und her. Aber Weihnachten wollen die beiden zusammen feiern. Deshalb macht Klaus sich auf den Weg und die beiden haben alles für ein schönes Fest organisiert, nur die Gans fehlt. Der Gänsebauer ist mit seinen Gänsen in den Süden gereist.  Zum Glück hat Marietta verschlafen und die Feier mit Gans wird sehr schön.

Die Figuren im Buch sind zum einen Tiere mit entsprechendem Verhalten, aber auch sehr menschlich. Ich hatte viel Spaß an der Sprache, so sagt die Kuh "Ich dumme Kuh..." und sie schenkt Klaus eine CD mit Muhmusik, im Gegenzug bekommt sie einen Kuhkuli.

Eine verrückte Geschichte mit liebenswerten Tieren, die fröhlich gemalt sind und sicher Anlass zur Diskussion bieten. Denn eine Feier mit Gans stellen wir uns etwas anders vor.