Rezension

Wenig winterliches

Kiss me in New York - Catherine Rider

Kiss me in New York
von Catherine Rider

Bewertet mit 2.5 Sternen

2.5

Schon der Titel von Kiss me in New York: A Winter Romance verspricht eine winterliche Liebesgeschichte. Leider kam für mich das winterliche absolut zu kurz. Es werden zwar einige Sehenswürdigkeiten in New York, aber so richtiges Winter-/Weihnachtsfeeling kam für mich überhaupt nicht auf, und dass obwohl die Helden der Geschichte wegen eines Schneesturms in New York gestrandet sind.

Einerseits fand ich Charlotte und Anthony ganz süß zusammen, andererseits aber ging mir einiges viel zu schnell. Das ganze Zeitfenster in der Geschichte wirkt sehr überhastet und manchmal etwas zu viel in die recht kurze Geschichte gesteckt. Die Handlung erstreckt sich über gerade mal knapp zwei Tage, da wirkte vieles einfach nicht realistisch.

Der Schreibstil ist recht flüssig und angenehm zu lesen und man hat das Buch wirklich ratzfatz durch.