Weniger ist manchmal mehr

Immer noch wir - Elja Janus

Immer noch wir
von Elja Janus

Schade! Mir fällt es immer schwer eine schlechtere Bewertung für ein Buch abzugeben, aber in diesem Fall muss ich es leider tun.
In dem Roman "Immer noch wir" wird die Liebesgeschichte von Lina und Joe erzählt. Zunächst hat mir die Idee, dass sich zwei Menschen nach vielen Jahren wieder treffen und sich nicht auf Anhieb erkennen, jedoch eine Verbindung spüren, sehr gut gefallen. Im Wechsel wird aus der Sicht von Joe oder Lina erzählt. Auch das fand ich zunächst sehr gut. Doch dann dominieren die Gefühle, die wirklich sehr intensiv beschrieben werden, die Geschichte.

Leider konnte ich viele der Gefühlsregungen nicht nachempfinden, vor allem Joe kam mir wie ein riesen Jammerlappen vor, und zum Schluss zog sich das ganze meiner Meinung nach unnötig in die Länge. Als ich dachte, jetzt haben sie es endlich geschafft und sämtliche Gefühle empfunden und überwunden, wurde mir bewusst, dass es noch immer über 30 Seiten zu lesen gab. Was sollte hier noch kommen? Weitere extrem tiefe Gefühle....