Weniger ist mehr

Simple & Clever Cooking -

Simple & Clever Cooking
von Stevan Paul

Stevan Paul hat hier ein tolles Kochbuch kreiert, das sowohl für Kochanfänger als auch geübte Köche gleichermaßen inspirierend ist. Es fällt bereits optisch durch seine grafische einfache Gestaltung in gelb und pink auf. Die darauf zu findenden Schlagwörter "Simple & Clever", "Gemüse + Salz + Idee" und "Küchen-Glücksformel" sind absolut zutreffend und keine leeren Versprechungen. Obwohl die meisten Rezepte einfach gehalten sind, gibt es immer ein kleines Extra, das für besonderen Pfiff oder Raffinesse sorgt.

Mir gefällt besonders,  dass die Gerichte erst einmal einfach in der Durchführung beschrieben werden und es jeweils dazu unter dem Stichwort clever Abwandlungen genannt werden, die auch gut durchzuführen sind. So erweitert sich die Anzahl der Rezepte um ein Vielfaches und man kommt evtl. auch auf neue eigene kreative Ideen.

Appetitanregende Fotos, farbige Seiten und unterschiedliche Schriftgrößen lockern das Buch auf, man wird beim Umblättern immer überrascht und schaut dadurch genau hin. Ein toller moderner und ansprechender Look, der mir gut gefällt.

Mich hat das Konzept überzeugt, bisher hat uns alles Nachgekochte super gefallen und ich habe bereits einige Exemplare des Buches als Weihnachtsgeschenk besorgt. So macht Gemüse richtig Spaß.

Fazit: Ein tolles Kochbuch für Anfänger und Fortgeschrittene und für Alle, die gerne aus einfachen saisonalen Zutaten beeindruckende Gerichte zaubern.