Rezension

Weniger wäre mehr gewesen.

Sommer der Träumer
von Polly Samson

Bewertet mit 3 Sternen

Die Buchbeschreibung zu "Sommer der Träume" verspricht eine schöne Geschichte, einen Sommer voller Erlebnisse unter der griechischen Sonne.

Die Beschreibung der Insel Hydra, das griechische Lebensgefühl und die Leichtigkeit, das Feeling der 60er Jahre, kommen wunderbar rüber. Man fühlt die Wärme der Sonne und riecht die Seeluft.
Es gibt jede Menge verschiedener Charktere die sich in der Aussteigerkolonie tummeln und Leben auf die Insel bringen. Allerdings wechseln sie ständig und machen es schwer den Überblick zu behalten. Leider bekommt man auch zu keinem einen wirklichen Bezug.

Erica selber bleibt mir zu blass und naiv. Und nach der ersten aufregenden Zeit gleitet der Roman leider etwas vor sich hin, die Spannung geht verloren.

Ich hatte hier viel erwartet und zuviel bekommen. Weniger wäre aber definitiv mehr gewesen, tiefere Einblicke in einzelne Leben und vor allem mehr Bezug auf historische Ereignisse wären schön gewesen.