Wenn Alice im Wunderland auf Herr der Ringe trifft

ISBN: 9783947115082

Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2018

Genre: Märchen / Fantasy

Seiten: 436

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.  Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist ein wahrer Hingucker. Ich liebe es und es passt gut zur Protagonistin dieses Buches. Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, es spricht für sich selbst.

Zum Buch:

Nur ein Schritt verändert Alice Welt von einem Moment auf den anderen, denn ein Schritt und sie befindet sich in einer komplett anderen Welt. In einer Welt voller fantastischer Wesen.

Der Schreibstil reißt einen gleich zu Anfang mit und bleibt auch bis zum Ende so. ich kannte ja vorher noch nichts von dieser Autorin und bin da völlig unvoreingenommen heran gegangen und was soll ich sagen, ich wurde hier nicht enttäuscht, es ist ganz wundervoll geschrieben.

Die Protagonisten sind sehr gut dargestellt und herausgearbeitet. Alice gefällt mir hier besonders gut aber auch Crispin hat eine sehr gut Rolle. Alice ist für mich natürlich und versucht immer zu sagen was sie denkt. Crispin hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Wirklich sehr schön geschrieben.

Wir haben hier eine ganz besondere bildliche Darstellung. Alles wurde hier so schön beschrieben, dass man sich direkt vor Ort versetzt fühlt. Man taucht ab in eine Welt von Alice im Wunderland und Herr der Ringe in einer zauberhaften Mischung. Wirklich sehr gut geschrieben.

Wer also Alice im Wunderland sowie Herr der Ringe mag, ist mit diesem Buch auf der richtigen Seite.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle es gern weiter.