Rezension

Wenn alle Katzen von der Welt veschwänden/ melancholisch schönes Buch

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden - Genki Kawamura

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
von Genki Kawamura

Bewertet mit 4.5 Sternen

Was für ein schönes,melancholisch trauriges und lustiges Buch. Man könnte auch noch grotesk und surealistisch dazu sagen ( Katze fängt an zu sprechen)

Der Teufel  entscheidet jeden Tag welche Dinge ,im Tausch eines weitern Tag Leben des todgeweihten Protagonistens, verschwinden sollen. Dardurch denkt der namenlose Postbote darüber nach welchen Wert die Dinge für die Welt haben, oder überhaupt, was wichtig im Leben ist. Er betrachtet dabei sein kurzes erst 30jähriges Leben. Es tauchen Erinnerungen auf die hauptsächlich mit seiner Familie und Beziehungen zu tun haben.

Nachdem der Teufel einige Dinge verschwinden lässt, trifft er bei dem Vorschlag die Katzen verschwinden zu lassen, eine Entscheidung.