Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Game on - Trotz allem du - Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du
von Kristen Callihan

„Game On – Trotz allem du“ ist der vierte Band der Reihe, kann aber problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Es war auch bei mir das erste Buch, welches ich von Kristen Callihan gelesen habe.
Das Einzige das Chess möchte ist eine Beziehung mit einem ehrlichen, anständigen Durchschnittsmann mit Job. Finn Mannus, NFL-Spieler, passt so ganz und gar nicht in das Bild. Doch als sie ihr gesamtes Hab und Gut verliert, ist er der Einzige auf den sie zählen kann …
Die Charaktere sind sehr sympathisch und wirken echt. Chess ist eine toughe, coole, junge Frau die nach außen hin wirkt, als könnte ihr nichts etwas anhaben. Sie ist der klassische Fall von harte Schale, weicher Kern.  Sie ist das Gegenteil der Frauen, welche Finn normalerweise datet. Naja obwohl eigentlich hat Finn ja keine Dates, es sind eher One-Night-Stands. Auch wenn Finn nicht gerade der Beziehungstyp ist, ist er sehr liebevoll und tut alles für seine Freunde. Hinter der hübschen Fassade verbirgt sich ein humorvoller, intelligenter Mann den man einfach mögen muss. Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in die Geschichte integriert und sind einfach toll. Vor allem James, aber auch die anderen Footballspieler haben es mir angetan.
Bei Chess und Finn kann man nicht gerade von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Beide können sich am Beginn überhaupt nicht ausstehen. Umso schöner ist es mitzuverfolgen, wie sich die beiden durch Gespräche und SMS langsam näherkommen und merken wie gut sie einander tun.
Die Autorin hat eine gefühlvolle, romantische Football-Romanze erschaffen, die nicht nur viel Humor mit sich bringt, sondern auch ein sehr ernstes Thema anspricht. Auch wenn das Buch sich an dem ein oder anderen Klischee bedient, wird es dennoch nie langweilig.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig und strotzt vor Humor. Das Buch macht einfach Spaß.
Fazit
Ein wunderbar, gefühlvoller New Adult Roman mit viel Humor und Charakteren zum Verlieben. Ich freu mich schon auf weitere Bücher der Autorin.