Wenn aus Freundschaft Liebe wird.. ..die Geschichte der mir liebsten Personen aus Faerfax

Keeping Hope -

Keeping Hope
von Anna Savas

Eine absolut überzeugende Geschichte über zwei junge Erwachsene, die auf der Suche nach ihrer Zukunft vergessen, dass sie einander haben und die sich fragen, welche Risiken sie einzugehen bereit sind.

Anna Savas – Keeping Hope

Wenn aus Freundschaft Liebe wird..

..die Geschichte der mir liebsten Personen aus Faerfax

Meine Meinung / Bewertung:

Es geht ein weiteres Mal zurück nach Faerfax! Und ich konnte es kaum erwarten. Immerhin geht es nun um Ella und Jamie. Die beiden Mitbewohner waren schon in den vorherigen Büchern dabei, in denen man bereits spüren konnte, dass die beiden eine über Freundschaft hinausgehende Verbindung haben bzw. haben könnten – wenn da nicht Ellas Freund wäre, dessen Betrug den Beginn der Geschichte bildet.

Doch auch wenn man meinen könnte, dass das Hindernis jetzt behoben ist, so belehrt uns die Geschichte doch auf gefühlvolle Art und Weise eines besseren.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, über Sehnsüchte und über die Frage, ob man der Sehnsüchte wegen die Freundschaft bereit ist zu riskieren.

Das alles eingebettet in die Versuche den Weg für die eigene Zukunft (Ella möchte Schriftstellerin werden und Jamie möchte in der Musikbranche Karriere machen) zu ebnen, was mit vielen Schwierigkeiten und einigen Rückschlägen verbunden ist.

Ich hatte meine wahre Freude an dem Buch, habe Ella die Daumen gedrückt und Jamie angefeuert – ich war also ganz und gar in der Geschichte gefangen.

Daher stört es mich letztendlich auch nicht, dass die Geschichte für mich ein paar Umwege zu viel machte und mich eine Entwicklung in ihrer Entstehung nicht völlig überzeugen konnte. Denn das Buch als Ganzes hat mir voll und ganz gefallen.

Ich würde jedoch empfehlen die vorherigen Bücher gelesen zu haben, da es einige Anspielungen auf die vorausgegangenen Geschehnisse gibt und man nur so die Verbindungen innerhalb der Clique voll erfassen kann.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!