Wenn aus Freundschaft mehr wird...

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss
von Kelly Moran

Cover:

Wunderschöne Cover der Trilogie, die ein echter Blickfang sind und sich wunderbar im Regal machen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Alte Freunde, neue Liebe?

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Gabby und Flynn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Einmal angefangen habe ich das Buch förmlich inhaliert, so gefangen war ich von den liebenswerten Charakteren und ihrer Geschichte.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem gibt es ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren aus dem ersten Band. Auch wenn die Lesefreude größer ist, wenn man bekannte Gesichter "wiedersieht", so steht vor allem das Paar im Vordergrund, so dass es keine Schwierigkeiten geben sollte auch mit diesem Band zu starten.

Gabby und Flynn sind seit über 25 Jahren beste Freunde und so verwundert es natürlich nicht, dass sie Angst haben und auch Zeit brauchen sich ihrer tieferen, nicht platonischen Gefühle und dem Knistern zwischen ihnen bewusst zu werden und es auch zu akzeptieren. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrem gemeinsamen Weg begleitet und fand die Liebesgeschichte der beiden berührend, herzergreifend und wunderschön. Gekrönt wird das wunderbare Lesevergnügen mit ganz viel Herz und Humor auch durch das Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus Band eins, vor allem Averys Tochter Hailey fand ich wieder bezaubernd.

Sehr gelungen und authentisch fand ich auch, wie die Autorin Flynns Taubheit dargestellt hat und wie er, aber auch seine Umwelt damit umgehen. Und es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an, dass Menschen vorschnell in Schubladen gesteckt werden, obwohl sie viel mehr sind als das, sei es Flynn mit seiner Taubheit oder Gabby, die immer nur als nettes Mädchen von nebenan gesehen wird, was natürlich an sich nicht schlecht ist, aber so wird sie eben auch als potentielle Partnerin übersehen.

Die Geschichte ist so voller Wärme, Herz und Humor, dass ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht und im Herzen hatte. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und kann es kaum erwarten bis Drake und Zoe ihren Auftritt haben werden, was zum Glück nicht sooo lange dauern wird (DANKE DAFÜR LIEBER VERLAG!), und kann die Reihe nur empfehlen! Ich freue mich sehr eine neue Lieblingsautorin gefunden zu haben und kann das Buch bzw. die Reihe allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen.

Fazit:

Eine herzerwärmende und wunderschöne Geschichte, die einfach nur zum Dahinschmelzen schön ist. Ich sehe dem dritten Teil der Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen und hoffe sehr, dass auch die weiteren Bücher der Autorin übersetzt werden, denn ich habe eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt, die wunderschöne und vor allem herzerwärmende Geschichten schreibt.