Wenn Berührung nicht möglich ist – nur vom Feind!

Unravel Me -

Unravel Me
von Tahereh Mafi

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, fesselnd und die Spannung wird auch gut bedient. Man möchte nur dranbleiben und wissen, wie es weitergeht.

Das. Cover wird von einem Auge beherrscht als Wimpern fungieren blattlose Sträucher und Bäume, am unteren Rand scheint etwas aus dem Auge zu laufen – aber alles ist vereist. Auch der Titel ist unter dem Auge in großer Schrift zu lesen. Die Farben sind pastellig bis grau gehalten – auf jeden Fall ein Cover was neugierig macht.

Fazit:

Juliette und Adam sind dem grausamen Regime unter Warner entkommen. Zuflucht finden sie im Omega Point, dem Stützpunkt der Rebellen. Zum ersten Mal fühlt sich Juliette wohl den es gibt noch andere mit übernatürlichen Kräften – sie ist keine Ausgestoßene mehr. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier – zumal Adam nicht länger völlig immun dagegen ist. Während ihre Liebe zueinander immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat ...

Wir treffen größtenteils auf dieselben Protagonisten wie in Teile eins nur im Omega Point kommen noch welche neu dazu – die wir kennen und schätzen werden

Der romantische Teil ist weniger Raumeinnehmend als gedacht und so liegt der Schwerpunt auf der dystopischen Handlung, die durch die Gabe die Juliette (und nicht nur sie) hat interessant ist. Dadurch hauptsächlich Juliette die Handlung schildert kann man sich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Für mich war es durch das düstere dystopische Setting, die charaktervollen Protagonisten (männlich und weiblich) sowie der der spannenden und fesselnden Handlung eine gelungene Fortsetzung und bekommt 5 Sterne von mir. Auch Band 3 wird noch im Laufe des Monats einziehen und gelesen werden, dann müssen wir geduldiger werden und warten.