Wenn das Dunkle an die Macht kommt

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenloge 2: In Asche und Blut (Bände 16-18)
von Andreas Suchanek

Jemand der noch schlimmer als die Schattenfrau ist, scheint die Macht über die Welt der Magier langsam an sich zu reißen. Sogar Johanna weiß nicht mehr weiter und muss eine alte Freundin um Hilfe bitten. Währendessen stoßen die Freunde auf eine Menge von Geheimnissen, die sich langsam endlich lösen.

Wer diese Reihe bis hierhin gelesen hat, weiß, dass auch hier wieder jede Menge Spannung, Geheimnisse und Cliffhanger auf einen warten. So wird es nie langweilig und es ist schon faszinierend, dass die Buchreihe sogar noch spannender geworden ist, wenn man sie mit den ersten Bänden vergleicht.
Dabei hat sich so viel verändert und die Charaktere haben sich mit der Geschichte mitentwickelt. Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich nur sagen, dass einige näher zueinander gefunden haben, während bei anderen die Freundschaft auf dem Spiel steht. Und man weiß nie was als nächstes passiert oder ob vielleicht einem der Lieblingscharacktere etwas zustößt. Das sorgt für eine Menge Nervenkitzel.

Letztendlich kann ich hier nur das sagen, was ich immer bei der Reihe sage: sie ist auf jeden Fall lesenswert. Wobei ich empfehlen würde vom ersten Teil anzufangen, um die Ausmaßen dieser Serie voll auskosten zu können.