Wenn das Geld für die Miete nicht reicht

Eine Mitbewohnerin zum Verlieben -

Eine Mitbewohnerin zum Verlieben
von Jae

Wenn du eine Wohnung in N.Y. suchst und die Miete nicht allein tragen kannst, dann muss wohl oder übel ein Mitbewohner (in) her. Die Geschichte mit Rae und Steph ist eine bewegende Geschichte. Die Eine, eine Durchschnittliche Komikerin, die auf ihren großen Durchbruch wartet. Die Andere, eine ehemalige Polizistin die mit Schuldgefühlen kämpft. Bei einem Einsatz wurde ihr Partner bei einer Schießerei tödlich verletzt. Sie überlebte, aber verlor ein Auge.

Während Rae zurückgezogen lebt, schleppt Steph schon in der ersten Nacht in der gemeinsamen Wohnung eine Frau an. Ein Auge auf Männer hat sie auch geworfen. Sie ist für jeden Spaß zu haben, es soll niemand merken wie verletzlich sie ist. Und eine Beziehung kommt für sie schon gar nicht infrage.

In ihren Gags zieht Steph über ihrer Mitbewohnerin her um das Publikum bei Laune zu halten. Das gibt die ersten Reibereien zwischen den beiden. Wie sollen sie zusammen harmonieren? Rae zieht eine Schutzmauer um sich auf. Ob Steph es schafft diese einzureißen?

Eine sehr berührende Geschichte hat JAE hier geschrieben mit viel Gefühl. Die Liebesszenen sind dieses Mal ausführlicher aber nie unter der Schublade. Das mag ich an Ihren Büchern. Es ist eines der besten, welches ich in diesem Genre gelesen habe. Die Komkerin erinnerte mich an eine Netflix Serie.