Rezension

Wenn das Leben in die Quere kommt...

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Bewertet mit 5 Sternen

June (eigentlich Juniper, so nannten sie aber nur ihr Vater und ihr Ex-Freund Henry) ist vor drei Jahren aus Portland in ihre alte Heimat Palisade in Colorado zurückgekehrt. Es fiel ihr damals nicht leicht, denn sie hatte eigentlich andere Pläne für ihr Leben, doch die Krankheit und der frühe Tod ihres Vaters und die MS-Diagnose ihrer Mutter haben sämtliche Pläne zunichtgemacht. So ist sie geblieben und hat die Geschäftsführung von Cherry Hill übernommen. Seither ist sie die Chefin, die von ihren beiden Schwestern Lilac und Poppy und ihrer Mutter tatkräftig unterstützt wird. Leider erlauben es die Zahlen nicht, die Bürotätigkeiten auszulagern oder jemanden einzustellen, weshalb June täglich viele Stunden mit Schreibtischtätigkeiten und Arbeit auf der Obstplantage verbringt. Als nun mitten in der Pfirsichernte Junes Ex-Mann Henry auftaucht und um die Scheidung bittet, wird Junes Leben erneut auf den Kopf gestellt. Alte Gefühle kommen wieder an die Oberfläche und sie weiß nicht, wie sie mit der Situation umgehen soll, vorallem weil auf Cherry Hill niemand von der Heirat weiß...

Lilly Lucas hat einen sehr emotionalen Schreibstil, der sich flüssig liest und die Leser sofort in seinen Bann zieht. Die Kulisse ist wunderschön, lädt zum Träumen ein und passt deshalb perfekt zur Liebesgeschichte von June und Henry. Denn auch wenn im Vordergrund alles zauberhaft und heil wirkt, so schwelen doch einige Probleme unter der Oberfläche - auf der Farm wie in der Beziehung.

Schon auf der ersten Seite wusste ich, dass ich dieses Buch verschlingen werde. Mich konnte einfach alles überzeugen und ich bin voll und ganz gedanklich nach Palisade gereist. Die Protagonisten waren mir allesamt sehr sympathisch, denn June, ihre Mutter und ihre Schwestern sind so liebenswürdig und aufgeschlossen, ebenso Henry, der zwar anfangs sehr reserviert war, aber mit der Zeit immer mehr auftaut und dann perfekt in die Familie passt. Ich warte nun sehnsüchtig auf den zweiten Teil der Reihe und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht auf Cherry Hill!