Wenn das Opfer die Nachbarin ist, die keiner leiden kann...

Regungslos - Katherine John

Regungslos
von Katherine John

In einem Vorort wird eine Frau nackt und mit einer Axt im Kopf ermordet aufgefunden. Schnell gerät ihr Nachbar in Verdacht, mit dem sie schon seit längerer Zeit im Clinch liegt.

Mit der Zeit wird klar: nicht nur dieser Nachbar hat ein Motiv, vielmehr wimmelt es plötzlich von Verdächtigen, die alle in der Lage gewesen wären, Kacy Howells umzubringen.
Während Ermittler Trevor Joseph und sein Team noch mit der Aufklärung dieses Mordes beschäftigt sind, erregen weitere Fälle,  rund um zwei konkurrierende Drogenbosse,  das Interesse der Kriminalbeamten - Besteht zwischen diesen Fällen und Kacy Howells etwa eine Verbindung?
Ich muss zugeben, ich habe mir von Regungslos etwas mehr versprochen. Zeitweise fand ich die Geschichte rund um die von allen verhasste Nachbarin zwar ganz interessant und es hatte sicherlich auch spannende Momente, allerdings konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen. Die Einwürfe zum Privatleben der Ermittler fand ich sogar eher störend und nicht zum Rest des Buches passend.
Regungslos ist alles in allem ganz okay für Zwischendurch, es wird aber sicherlich nicht zu meiner Lieblingslektüre werden.