Wenn das Schicksal die Zügel in die Hand nimmt

Hero - Ein Mann zum Verlieben - Samantha Young

Hero - Ein Mann zum Verlieben
von Samantha Young

Nachdem Alexa ihre gut bezahlte Stelle als Assistentin bei einem recht berühmten Fotografen auf Grund einer massiven Beschwerde von Caine Carraway verloren hat, will sie sich diesen Mann vorknöpfen. Sie kann seinen Reaktion nämlich gut verstehen. Ist sie doch die Tochter des Mannes, der Caines Familie komplett zerstört hat. Sie weiß, dass sie sich nicht entschuldigen muss, für die Taten ihres Vaters, aber es ist ihr dennoch ein Anliegen, ihm zu versichern, dass es ihr leid tut, was geschehen ist. Caine erkennt, dass er völlig überzogen reagiert hat und bietet Alexa deshalb die frei gewordene Stelle als seine persönliche Assistentin an.
Jedoch steht hinter dieser vermeidlich netten Geste nur die Hoffnung, dass Alexa schnell wieder kündigt, wenn er sie schäbig behandelt. Aber er hat nicht mit ihrem Starrsinn und ihrer Hartnäckigkeit gerechnet. Sie geht ihm unter die Haut, obwohl er niemanden näher an sich heranlassen will, denn er ist überzeugt, dass er zu skrupellos ist, um jemanden wahrlich zu lieben.

Ich oute mich jetzt sicherlich nicht zum ersten Mal als Samantha Young Fan. Schon ihre Edinburgh Love Stories haben mich in ihren Bann gezogen. Sie erzählt einfach gute Geschichten.
Ihre männliche Hauptfigure umgibt auch dieses Mal wieder eine Aura des Unnahbaren. Ich fand es gut, dass man gleich zu Beginn erfährt, dass seine Kindheit kein Zuckerschlecken war. So konnte man als Leserin nachvollziehen, warum er Alexa so gemein behandelt hat.
Alexa ist eine toughe Frau. Sie hat sich, nachdem sie erfahren hat, was ihr Vater getan hat, komplett von ihm und dadurch leider auch von ihrer Mutter zurück gezogen. Nur ihr Großvater hat noch geheimen Kontakt zu ihr, denn die restliche Familie tut einfach so, als ob es sie gar nicht gäbe. Durch diese offene Ablehnung musste sie sich eine dicke Haut wachsen lassen. Diese Erfahrungen habe sie dem entsprechend geprägt.
Mit solch starken Charaktären entwickelt sich die Geschichte rasant und es wird niemals langweilig. Normalerweise mag ich dieses Hin und Her, mögen und nicht mögen gar nicht, aber dieses Mal konnte ich beide Seiten verstehen und auch ihre Handlungen nachvollziehen.