Rezension

Wenn das Smart Home System dich beobachtet..

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst. - Arno Strobel

Die App - Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.
von Arno Strobel

Hendrick und seine Verlobte haben in ihrem Eigenheim das grandiose Smart Home System installiert, welches ihr Leben erleichtern soll. Bis eines Tages alles auf den Kopf gestellt wird und Hendricks Verlobte verschwindet. Nachdem dieser von der Arbeit wiederkommt, fehlt von seiner Liebsten jede Spur. Die Polizei kann keine Einbruchsspuren oder etwas, das einer Gewalttat nachzuweisen wäre, feststellen. So wird Hendrick von den Polizeibeamten nicht ernst genommen, sie glauben seine Frau wäre mit ihrem heimlichen Liebhaber abgehauen.
Hendrick jedoch will ihnen nicht glauben und fängt an auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei bekommt er Hilfe von einer Studentin, die Kriminalpsychologie studiert. Sie kennt sich mit Menschen aus und kommt auf die Idee, dass das Smart Home System Adam etwas mit dem Verschwinden Hendricks' Verlobten zutun haben könnte. Außerdem werden plötzlich auch noch andere Menschen vermisst, die ebenfalls Adam installiert haben...

Ein super spannender Thriller, der die Gefahren eines Smart Home Systems aufzeigt. Es ist gruselig, wie schnell ein System ausfallen oder gehacked werden kann und somit die Rechte nicht mehr beim Admin des Gerätes liegen. Mir hats gut gefallen!