Rezension

Wenn das Vergessen das Leben bestimmt

Marigolds Töchter -

Marigolds Töchter
von Julia Woolf

etwas zuviel heile Welt

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht.

Zum Inhalt:

Marigold lebt mit ihrer Familie in einem kleinen Haus zusammen mit ihrem Mann und der Tochter Suze. Nachdem sie ihre Mutter Nan bei sich aufgenommen hat, zieht auch ihre Tochter Daisy wieder zuhause ein, nachdem ihre Beziehung verbrochen ist. Marigold kümmert sich um Haushalt, ihren kleinen Laden und um ihre Familie. Niemand bemerkt, dass es Marigold zunehmend schlechter geht, sie immer mehr vergisst.

Meine Meinung:

Das Thema des Buches ist die Demenz. Julia Woolf schreibt die Geschichte voller Wärme und Harmonie.

Zwar ist vieles sehr unrealistisch und auch etwas zuviel „Heile Welt“, aber es ist ja schließlich auch ein Roman. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ein ideales Buch für lange Herbstabende.

Ich danke für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares und vergebe 4 von 5 Sternen.