Wenn dein bester Freund auch ein Rockstar ist

Backstage Love - Unendlich nah - Liv Keen

Backstage Love - Unendlich nah
von Liv Keen

Mias bester Freund Nic ist ein waschechter Rockstar. Doch mit der Berühmtheit ihres Freundes kommt auch die Einsamkeit für Mia. Während er durch die Welt tourt, sehen sich die beiden nur noch selten, denn Mia „sitzt“ zu Hause fest. Auch Anrufe erhält sie von ihm nicht, so muss sie in der Klatschpresse lesen wenn sie etwas von Nic erfahren will. Doch als er mal wieder auf Besuch in der Heimat ist, wird es kompliziert für Mia…

Mia ist das nette Mädchen von nebenan, sie tut was man von ihr erwartet, verhält sich ebenfalls so und achtet auf ihre Familie. Als Nic nach Hause zurück kommt, verhält sie sich distanziert, aber für meinen Geschmack und sein Verhalten hätte es ruhig noch ein wenig mehr sein können.

Nic ist ein interessanter Charakter, der es auch nicht immer so leicht hat wie man anfangs denken mag. Trotzdem bin ich mit ihm nie ganz warm geworden und so manche Entscheidung konnte ich nicht nachvollziehen.

Die Geschichte von Liv Keen ist wie etwas süßes für zwischendurch. Man isst es und es ist lecker, aber es ist nicht von langer Dauer. Auch gab es zwischendurch langatmige Stellen, die es mir schwer machten, am Ball bleiben zu wollen. Im großen und ganzen ist es aber ein solides Buch mit guten Charakteren.

Fazit:
„Backstage Love“ von Liv Keen ist ein schöner Zwischendurch-Schmöker mit einer herzensguten Protagonistin. Mich konnte das Buch nicht komplett überzeugen, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es Romance-Fans anspricht.