WENN DEIN HERZ ZERBRICHT….

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

…und du dich entscheiden musst, welchen Weg du gehen sollst. Bleibst du in der Vergangenheit? In der Gegenwart? Oder gehst du deiner Zukunft entgegen?

Nach der Beerdigung ihres Vaters verschlägt es die 23 jährige Lily auf ein Hochhausdach in Boston. Dort begegnet sie einen attraktiven Fremden. Als er weggerufen wird, trennen sich ihre Wege wieder. Nach einem Jahr kreuzen sich ihre überraschend wieder. Lily scheint überraschende Begegnungen anzuziehen, denn ihre alte Jugendliebe Atlas steht ihr unerwartet gegenüber.

Dieses Buch beschäftigt sich mit einem Thema, dass leider schon viel zu viele Menschen erfahren mussten. Gewalt in einer Beziehung. Als ich am Ende des Romans gelesen habe, dass Colleen Hoover Elemente ihrer eigenen Erfahrungen integriert hat, hat es mich von den Socken gehauen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach grandios! Ich habe jedes Wort hungrig aufgesogen!

Die Charaktere haben fand ich alle toll. Sie waren allesamt authentisch. Ich habe mich Lily sehr verbunden gefühlt. Sie ist ein sehr netter und liebevoller Mensch. Ryder ist ein Mensch, der einem sehr direkt sagt, was er denkt. Ich konnte Ryder nicht hassen, was nicht heißt, dass ich mit seinem Verhalten einverstanden bin. Ryders Schwester ist Lilys beste Freundin geworden und hebt so gut wie immer die Stimmung. Ihr Ehemann ist ein liebeswertes großes Kind. Atlas, die Jugendliebe von Lily, ist sehr beschützend und sympathisch. Ich mochte ihn auf Anhieb. Sogar etwas mehr als Ryder.

Wir erleben die Vergangenheit von Lily und Ryder in Form von Rückblenden. Ich fand die Rückblenden sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Ich hätte mir jedoch mehr Einblicke gewünscht. Vor allem was genau mit Atlas nach der letzten Begegnung mit Lily passiert ist.

Das Cover ist sehr hübsch. Das Cover der Originalausgabe finde ich jedoch schöner. Und der Titel „It end with us“ finde ich passender als „Nur noch ein einziges Mal“, der englische Titel ist viel aussagekräftiger.

Fazit
Insgesamt ist „Nur ein einziges Mal“ ein gefühlvoller und emotionaler Roman, der zeigt, dass das Glück und die Liebe oft auf Umwegen zu einem gelangen.