Wenn Dein Herz zu brechen droht....

Royal 4: Eine Krone aus Stahl - Valentina Fast

Royal 4: Eine Krone aus Stahl
von Valentina Fast

Cover

Das Cover ist wie immer ein Eyecatcher der Reihe und für mich absolut treffend und harmonisch, wie die Kugel immer mehr Risse bekommt und man hinter die Geheimnisse blicken kann.

Schreibstil

Die Autorin Valentina Fast
hat einen flüssigen bildhaften Schreibstil der mich sehr schnell wieder in seinem Bann gezogen hat und ich gespannt mitgefiebert habe, was mich jetzt bei Tanya und ihrem Prinzen erwartet.
Denn diese Frage ist immer noch nicht geklärt gewesen und ich muss sagen, die Autorin versteht es immer neue Wendungen zu erzielen, bis auf das hin und her der Protagnisten Tanya und Phillip. Wobei ich Phillip gerne mal schütteln würde und auf der einen Seite Tanya. Aber ich kann es auch nachvollziehen sie können nicht miteinander, da es Dinge gibt die noch unausgesprochen sind und nicht ohne einander. Eine verzwickte Situation und die Geheimnisse um die Übergriffe und die Reise machen das Thema nicht leichter, im Gegenteil.
Für mich toll umgesetzt und ich freu mich schon auf mehr!

Meinung

Wenn Dein Herz zu brechen droht....

Dann sind wir im vierten Teil der Royal Saga angekommen. Tanya sieht sich immer wieder konfrontiert wie Phillip den sie liebt einer anderen oder in dem Fall Charlotte eine Liebeserklärung macht und ihr immer und immer wieder beteuert das er sie eigentlich liebt und das er Charlotte umgarnen muss.
Weshalb verrät Phillip dabei nicht. Aber was mir gefällt ist Henry aus dem ich nicht ganz schlau werde.
Hilft er Tatyana Phillip eifersüchtig zu machen und wenn ja, wessen Zweck soll das haben außer vielleicht dem, das Phillip endlich auf alle Konventionen pfeift und sich zu seiner Liebe bekennt. Oder will Henry vielleicht mehr als Freundschaft von Tanya?

Aber auch die Reise durchs Königreich greift Fragen auf und ja es wird auch eine Frage im Besonderen beantwortet, aber nicht was für Fäden alles noch gezogen werden
im Königreich.

Wer mir dabei wieder gut gefällt ist Claire die ja eine Klasse Freundin ist auf die sich Tanya verlassen kann, denn das Stutenbissige Verhalten hat sich noch immer nicht unter den Kandidatinnen geändert und manche lernen es nie.
Aber sie sind ja alle da um das Herz des Prinzen zu werden und ich muss sagen, das Tanya da der Appetit vergeht kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Aber auch das Hin und her von Phillip. Wie ich oben schon schrieb, könnte ich ihn manches Mal schütteln und auf der einen Seite stürzt er mich als Leser genau in das Gefühlschaos wie bei Tanya.
Wider besseren Wissens weiß sie dass sie ihn für immer abweisen sollte, aber das widersprüchliche und die Ahnung dass er die Wahrheit sagt wenn es um ihre Gefühle geht, lassen sie immer wieder zögern.
Und Phillip ergeht es genauso. Für mich ist diese Komponente sehr gut thematisiert, auch wenn ich sagen muss das man ihn trotzdem gerne mal schütteln möchte. ;)

Ich freue mich schon auf mehr und immer diese Cliffhanger sind ja schlimm, da wartet man richtig gespannt und sehnsüchtig auf den nächsten band und ich hoffe auf mehr Infos...

Fazit

Absolut empfehlenswert und Klasse geschrieben!
Hier die Reihenfolge!!!

- Royal, Band 1: Ein Leben aus Glas
- Royal, Band 2: Ein Königreich aus Seide
- Royal, Band 3: Ein Schloss aus Alabaster
- Royal, Band 4: Eine Krone aus Stahl
- Royal, Band 5: Eine Hochzeit aus Brokat
- Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt (Ab 07. Januar)

5 von 5 Sternen