Wenn dein Romanheld plötzlich lebendig wird – Lese-Highlight

Love & Ink - Nadine Stenglein

Love & Ink
von Nadine Stenglein

Könnte ggf. Spoiler enthalten :)

Kurzmeinung: Modernes Cinderella-Märchen mit Suchtfaktor, dass zum Träumen einlädt und das Herz berührt. Konnte es gar nicht aus der Hand legen <3

Cloe Zuckerman ist achtzehn Jahre alt und zählt an ihrer Schule zu den Außenseitern. In der Schule wird sie immer wieder aufs Korn genommen, vorallem von Amber & ihrer Clique. Als würde das nicht schon reichen, behandeln auch ihre Eltern sie eher wie ein Aschenputtel und lassen sie die ganze Hausarbeit erledigen, während sie es sich gut gehen lassen.

Um ihrem unliebsamen Alltag zu entfliehen, flüchtet sich Chloe in die Welten ihrer Bücher. Zur Zeit ist sie ein großer Fan der "Bad Vibes"-Reihe und schwärmt für den coolen Bad Boy Kaden Brooks, der alles ist was sie nicht ist: Cool, selbstbewusst, zielstrebig und vor allem nicht auf den Mund gefallen.

Chloe macht großen Augen als dieser plötzlich leibhaftig vor ihr steht und ihr unter die Arme greifen will. Erst skeptisch nimmt sie seine Hilfe schließlich an und steht fortan immer wieder vor neuen Herausforderungen, die ihr Leben verändern werden...

Kann Chloe mit Kadens Hilfe endlich ihre Unsicherheit ablegen? Wird sie es schaffen für ihre Träume zu kämpfen? Und was hält die Liebe für sie bereit?

Meinung:

Love & Ink – Mehr als ein Moment hatte mich mit seinem stylischen Cover und seinem ansprechenden Klappentext mehr als neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Mit einem lockeren und gleichzeitig fesselnden Schreibstil erzählt Nadine Stenglein die Geschichte der achtzehnjährigen Chloe Zuckerman und trifft einen dabei mitten ins Herz.

Die Geschichte bedient sich zwar einiger für das Genre typischer Klischees, aber durch die Thematik mit dem Romanhelden, der zum Leben erwacht, war es ein erfrischend anderes Leseerlebnis, dass mich auch noch mit seinen Wendungen überraschen konnte.

Die Charaktere sind liebevoll durchdacht und sympathisch. Besonders gut konnte ich mich mit der Hauptprotagonistin identifizieren, weil sie mich sehr stark an mich selbst erinnert hat. Es war wirklich schön und bewegend zu sehen, wie Chloe im Laufe des Buches über sich hinaus wächst und mit der Hilfe von Kaden & ihren Freunden neue Wege geht. Letztlich könnte man wohl auch den Vergleich aufbringen "vom unscheinbaren Entlein zum strahlenden Schwan", denn das würde zum Schluss auch auf Chloe passen. Die Geschichte hat einfach nochmal gezeigt, wie wichtig es ist an seinen Träume dran zu bleiben und das man, wenn man es wirklich will, diese auch erreichen.

Fazit:

Love & Ink – Mehr als ein Moment ist zwar mit dem ein oder anderen Klischee behaftet, trotzdem konnte mich das Buch vollkommen überzeugen und mehr als nur unterhalten. Es ist eine wirklich gelungene Geschichte, die Mut macht für sich & seine Träume einzustehen und einen zum Träumen bringt. Das Buch hat mich letztlich gar nicht mehr losgelassen, bis ich auch die letzte Seite verschlungen hatte. Daher kann ich das Buch nur wärmstens weiterempfehlen. Von mir bekommt es wohl verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Es gehört auf jeden Fall zu meinen Lesehighlights des Jahres 2019.

Vielen Dank auch an Digital Publishers für das Rezensionsexemplar.