Wenn der Alptraum zur Realität wird

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen
von Dania Dicken

Einen Tag nachdem sich  die FBI-Profilerin Sadie und  der Polizist Matt voller Emotionen von Norman und Fanny verabschiedet haben, erfährt Sadie, dass ihr Vater, der Serienmörder Rick Foster, die beiden überfallen und Fanny getötet hat. Fassungslos, voller Wut und Trauer fährt Sadie mit Matt zurück nach Waterford. Zusammen mit ihren FBI-Kollegen machen sie sich auf die Jagd nach Foster. Zudem ist Sadie erfüllt von Angst und Erinnerungen an die Vergangenheit. Sie weiß ,ihr Vater wird versuchen, sie in seine Gewalt zu bringen. Trotz umfangreicher Sicherheitsmaßnahmen gelingt es Foster tatsächlich, Sadie zu entführen. Fieberhaft suchen die FBI-Kollegen und Matt nach Sadie. Zu gut wissen alle, was Rick seiner Tochter antun wird.

Von Anfang an dominiert eine düstere Atmosphäre den Thriller. Es beginnt mit Sadies Kindheitserinnerungen an ihren Vater und damit verbunden an seine unfassbaren Taten. Die Autorin hat mir dieses Mal tiefe Einblicke in Sadies Gefühlswelt gestattet :  Wut, Trauer über die von Rick begangene Taten an der Familie und den brutalen Überfall auf ihre Herzenseltern. Gleichzeitig ist da auch diese lähmende Angst, wissend, dass ihr aller schlimmsten Befürchtungen Wirklichkeit werden können. Als es tatsächlich passiert, war ich dann doch überrascht. Es kommt zur unvermeidlichen Konfrontation der Tochter mit dem biologischen Vater. Zu Beginn scheinen sich die beiden tatsächlich auf Augenhöhe zu begegnen. Ich hatte tatsächlich kurzzeitig gedacht, Rick würde ihr in irgendeiner Form Gefühle für Sadie empfinden. Doch zu meinem Entsetzen sieht Rick mehr und mehr das Opfer in Sadie. Ich habe wirklich die Daumen gedrückt, dass Matt seine Verlobte rechtzeitig findet. Besonders , da ich aus anderen Büchern der Autorin weiß, dass sie weder auf ihre Leser noch auf ihre Figuren immer Rücksicht nimmt.

Der Thriller ist mal wieder nervenaufreibend spannend und zudem bei mir einige Emotionen ausgelöst.