Rezension

Wenn der Hahn Halsweh bekommt...

Als Tom seine Stimme verlor -

Als Tom seine Stimme verlor
von Bianca Bojahr

Bewertet mit 5 Sternen

Auf dem Bauernhof Bullycampo gibt es viele Tiere und mittendrin der Hahn Tom . Aber eines Tages bekommt er keinen einzigen Ton heraus , er hat Halsweh ! Ziege Molly will aushelfen und würde dann morgens laut Määääh rufen !

Die Tiere sind sehr liebenswert dargestellt . Dabei ist der Schreibstil kindgerecht und sehr leicht zu lesen . Die Spannung kommt auch nicht zu kurz es ist viel los ! Die Handlung spielt sich auf dem Bauernhof ab .

Fazit : Mir hat dieses Buch sofort gefallen . Es geht lustig und zugleich spannend zu . In dieser Fabel steht die Hilfsbereitschaft im Vordergrund . Die Bilder dazu sind schön und passen hervorragend in das liebevoll gestaltene Buch hinein . Die Texte sind kurz gehalten , so das auch Leseanfänger kaum Probleme haben mitzukommen . Ich finde es ist eine süße Geschichte mit liebenswerten Darstellern . Geeignet ist dieses Buch für Kinder von 3 bis 5 Jahren .