Rezension

Wenn der Mann plötzlich viel Zeit hat...

Liebling, kommst du? - Gaby Hauptmann

Liebling, kommst du?
von Gaby Hauptmann

Bewertet mit 4 Sternen

Nele hatte nie viel Zeit mit ihrem Mann, da er immer an seiner Karriere gearbeitet hat. Doch nun ist Björn Bankdirektor und eröffnet Nele am Frühstückstisch, dass er bald seinen Job aufhört und dann endlich viel Zeit für sie hat. Nele ist schockiert, denn sie hat sich ihr Leben ganz gut ohne ihn eingerichtet. Aber Björn akzeptiert nicht, dass Nele ihre eigenen Tagesabläufe hat und stellt sie als festgefahren dar. Um den Alltagstrott zu unterbinden plant er eine Reise in die USA, wo sie mit einem roten Mustang-Cabrio einen Roadtripp machen. Langsam nähern sie sich wieder einander an, doch es ist alles andere als einfach....

Gaby Hauptmann hat einen tollen Schreibstil, der sich einfach, flüssig und schnell liest. Die Handlung ist lustig und an keiner Stelle langweilig. 

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, leider hat mir der Tiefgang etwas gefehlt. Auch die Handlung an sich wirkte etwas zu konstruiert. Aber ich habe es trotzdem an einem Tag durchgelesen, da ich wissen wollte, wie es denn ausgeht.