Wenn der Sommer stirbt

Wenn der Sommer stirbt - C. L. Wilson

Wenn der Sommer stirbt
von C. L. Wilson

Kaum hatte ich den 1. Teil „Der Winter erwacht“ beendet, ging der nächste Griff zum 2. Teil „Wenn der Sommer stirbt“. Was bin ich dem Verlag dankbar, dass ich auf diesen 2. Teil nicht wieder monatelang warten musste ;-)

Ganz grundsätzlich würde ich empfehlen beide Bücher hintereinander weg zu lesen.

Positiverweise wird am Anfang von „Wenn der Sommer stirbt“ eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse wiedergegeben, was sicher auch dem Leser, der erst an dieser Stelle mit Lesen beginnt, einen Einstieg ermöglicht. Aber wie gesagt, wenn man beide Bücher lesen kann, dann würde ich mit „Der Winter erwacht“ starten.

Im 2. Teil spannt sich der erzählerische Bogen noch weiter als im 1. Teil und man erfährt viel über die Welt von Wynter und Chamsin.

Der Fluch des Eisherzens schreitet fort und man fiebert an der Seite von den liebgewonnenen Charakteren, ob sie ihre eigenen Kämpfe und den Kampf um ihre Welt gewinnen können. Wie schon im ersten Teil besticht die Geschichte durch liebevolle Details und es kommt an keiner Stelle Langeweile auf.

Fantasievolle, romantische und spannende Unterhaltung auf höchstem Niveau!!!

Und so bleibt mir nur noch eine Bitte: „Frau Wilson, bitte schreiben Sie weiter!!!“